Über Werte und Tugenden

Mehr denn je wird über die althergebrachten Werte und Tugenden diskutiert. Man beklagt ihren endgültigen Verlust oder beschwört ihre baldige Wiederkehr oder stellt sich die Frage: Sind Tugenden und Werte Begriffe aus der Klamottenkiste oder bestimmen sie auch heute noch unser Handeln?

Es gibt viele Definitionen von „Werten und Tugenden“, viele philosophische Abhandlungen und Sichtweisen. Florian Russi verschafft uns in diesem Buch einen Einblick in die Geschichte und Gegenwart der Werte und Tugenden und beleuchtet ihren gesellschaftsabhängigen Wandel. Mit seinem informativen und gut verständlichen Erzählstil gelingt es dem Autor dem philosophischen Thema seine „Schwere“ zu nehmen – ein wunderbarer Einstieg in die Gefilde der Philosophie.

Ein manchmal ernüchterndes und zugleich poetisches Buch

ISBN: 978-3-937601-54-0
Preis: 7,95 €

Bestellen

Schreibe einen Kommentar