Alids Traum

Hoch im Norden der Erdkugel gab es noch viele Eisberge. Einer von ihnen funkelte in der Sonne wie ein gewaltiger Diamant. Die Götter baten die Urkuh Audhumbla, diesen Eisberg abzulecken. Audhumbla erfüllte ihren Wunsch und befreite ein stattliches Einhorn aus der Eismasse.

Einhorn SagaZwölf fantasievolle und einfallsreiche Märchen und Geschichten erzählen von der Schwierigkeit des friedvollen Miteinanders auf Erden seit Anbeginn der Zeiten bis heute. Ein Nachwort zur Kulturgeschichte des Einhorns, seine erste literarische Erwähnung, die medizinische und kulturgeschichtliche Bedeutung, komplettiert das aufwendig gestaltete Märchenbuch.

Der Künstler Jonathan Scharz hat jede Geschichte mit einer wunderbaren, detailreichen, manchmnal witzigen Zeichnung versehen. Auch das Cover des Buches wurde von ihm neu gestaltet.

Bild aus dem Märchenbuch Alids Traum, Die Einhorn-Saga
© Jonathan Schwarz

ISBN: 978-3-937601-89-2
Preis: E-Book 8,99€ / 17,20 €

Bestellen

E-Book

Schreibe einen Kommentar